[Eisfair_dev] mail v1.15.10 - Anpassungen wegen systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mai 9 20:04:42 CEST 2023

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Hätte es ein testing oder unstabile von systemd gegeben,

Es bestand nie wirklich die Option hier zweigleisig zu fahren und Pakete
somit dann auch in zwei Varianten vorzuhalten.

> Da lese ich irgendwo davon, den Bootscreen zur Analyse abzufilmen

Das habe ich auch schon vor Jahren so eingefordert, wenn ein Problem beim
Boot nicht anders dargestellt werden konnte, weil alles meist schnell über
den Bildschirm flitzt.

Was mit Nelsons-Sytems los ist, ist auch bis heute ungeklärt. Das System ist
aber auch gegenüber dem "Standard" massiv geändert.

> oder
> Pausen in den Boot einbauen um mit dem Netzwerk keine Probleme zu
> bekommen...? Das ist jetzt das neue stabil von Eisfair?

Wenns dir nicht stabil genug ist, gibt es Alternativen.

Von meinen Systemen hat keines echte Probleme beim Umstieg gehabt -
jedenfalls nichts, was die Produktivität eingeschränkt hatte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]