[Eisfair_dev] hpaio scannen ja, aber Drucken NEIN!?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Nov 3 09:55:18 CET 2023

Hallo Taxi

Am 03/11/2023 um 09.23 schrieb Taxena Gasparov:

> ich versuche den Scanner von HP Color LaserJet CM1312nfi MFP mit sane zu betreiben.
>
> Trotz aktiviertem "hp"-Backend wird der Scanner nicht gefunden:

ja, dafuer wird hplip-sane benoetigt.

das hat nur leider einen grossen Zirkus.

hplip-sane benoetigt die cups libs diese wiederum avahi

Das grosse Problem ist hier avahi, fuer diese ganze Geschichte wird
avahi umfangreich benoetigt.

avahi wird bisher in einem minimal Angebot von Sebastin Erz
bereitgestellt, diese Version kann aber so nicht benutzen werden da
mehr benoetigt wird. Da ich bisher aber noch am Anfang bin habe ich
da noch nichts weiter unternommen.

mal sehen, wie wir zusammen kommen.

Holger