[fli4l] MiniPC

Yves Schumann yves at eisfair.org
Do Mär 15 22:30:47 CET 2012

Hoi Carsten

Am 15.03.2012 13:51, schrieb Carsten Weisky:
> Könnt Ihr mir einen Tip für einen Minipc geben, der mit Fli4l gut
> funktioniert?... besser was setzt Ihr ein.
> Voraussetzungen: stromsparender als ein "normaler PC"...
> 2 Netzwerkkarten, evtl. USB. Harddisk oder SD-Karte etc. ist eigentlich
> egal.

Mein fli4l läuft auf einem Supermicro X7SPE-HF-D525 Board. Das ist zwar
Formfaktor FlexATX, gibts aber auch als mini-ITX, siehe [1]. Für einen
Router eigentlich schon fast etwas oversized, je nachdem, was Du damit
machen willst. Auf jeden Fall zwei Intel-Gigabit-NICs onboard. Ich
verwende diese beiden NICs für das interne Routing und habe noch eine
dritte NIC "nach draussen" dazugesteckt. Was soll ich sagen, das Teil
rockt! :-)

[1]
http://www.supermicro.com/products/motherboard/ATOM/ICH9/X7SPA-HF-D525.cfm

Kind regards,
--
Yves
[eisfair-team]

"Wirtschaftswissenschaft ist die einzige Disziplin, in der jedes Jahr
auf dieselben Fragen andere Antworten richtig sind." -- Danny Kaye