[fli4l] MiniPC

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Sa Mär 17 23:28:01 CET 2012

Hallo Yves,

Yves Schumann <yves at eisfair.org> wrote:

> Mein fli4l läuft auf einem Supermicro X7SPE-HF-D525 Board. Das ist
> zwar Formfaktor FlexATX, gibts aber auch als mini-ITX, siehe [1]. Für
> einen Router eigentlich schon fast etwas oversized, je nachdem, was Du
> damit machen willst. Auf jeden Fall zwei Intel-Gigabit-NICs onboard.
> Ich verwende diese beiden NICs für das interne Routing und habe noch
> eine dritte NIC "nach draussen" dazugesteckt. Was soll ich sagen, das
> Teil rockt! :-)

Das Teil sieht ja echt gut aus! Der PCIe-x4 Slot reicht locker für eine
dual-Gbit-NIC (ich brauch drei interne Gbit Anschlüsse, der zum SDSL-
Router ist sekundär), und ISDN müsste sich über USB realisieren lassen.

Wie stark muss das Netzteil sein? Gibt es zu dem Board "empfohlene"
Gehäuse bzw. worauf muss man beim Gehäuse aufpassen?

Tipps zu alternative Lösungen (z.B. auch mit AMD CPU) sind herzlich
willkommen.

Danke,
Hans.