[fli4l] IGMP: Zwei?==?utf-8?Q? Media Receiver an verschie?==?utf-8?Q?denen NICs

levithomas levithomas at gmx.de
Mi Okt 9 00:00:20 CEST 2013

Hallo liebe fli4ler,

ich bin zwar neu hier im Forum aber erlaube mir trotzdem mal in diese
Diskussion einzusteigen.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Wolfgang. Nur, dass ich nicht
2 Receiver betreiben möchte, sondern 120 (!). Es sind nicht wirklich
120 Receiver sondern es werden in den meisten Fällen vlc-Player sein,
die die IPTV-Playlist (der unverschlüsselten IPTV-Sender) abrufen.
Die Ursache für so viele Benutzer ist, dass IPTV in einem
Studentenwohnheim genutzt werden soll. Jedes Zimmer ist (zur
Benutzerisolation) in einem eigenen VLAN. Daher müsste fli4l bzw. der
igmpproxy in 120 Netzwerke streamen/broadcasten (Die VLANs einzurichten
ist mit advanced networking ja kein Problem).
Das eigentlich Paket, auf dem vermutlich auch die fli4l-Implementierung
beruht kann das - hatte ich auch schon auf einem Ubuntu-Server laufen,
aber es wäre toll, wenn ich keinen separaten Server für den IGMP-Proxy
bräuchte, sondern fli4l die Aufgabe übernehmen kann.
Ein Bridging ist aufgrund der gewollten Benutzerisolation auch keine
Lösung.

Vielen Dank für Euer Interesse

Thomas