[fli4l] boot als nur lesbar einhaengen

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Do Okt 30 21:09:29 CET 2014

Am 30.10.2014 18:56, schrieb Christoph Schulz:
> Das Volume /boot als "nur lesbar" einzuhängen schützt eigentlich nur vor der
> eigenen "Dummheit", versehentlich wichtige Dateien in /boot zu
> überschreiben. Dafür ist es auch da (denke ich), und dafür kann man es auch

Ein Router wird nach meiner Erfahrung [1] im Gegensatz zu einem Computer
eher selten geordnet heruntergefahren, sonder meist hart der Stecker
gezogen. Ein mount /boot als RO verringert da die Gefahr eines korrupten
Dateisystems drastisch.

mfg
Matthias

[1] Ich spreche hier von normalen Anwendern, nicht von Entwicklern.