[fli4l] Gelöst: Opt_OAC Block @ BOOT hat keine Wirkung

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Mai 10 07:51:31 CEST 2017

Hallo Klaus,

> Naja, "Klick" hat es schon sehr früh gemacht ;)
> aber leider in die verkehrte Richtung.

ja, wenn man erst mal auf dem falschen Gleis ist fällt es oft schwer,
wieder in die richtige Spur zurück zu kehren. Kenne ich, kenne ich
leider nur zu gut. ;-)

Es ist immer gut, wenn Nutzer, die trotz Lesens der Doku Probleme haben,
im Nachhinein Verbesserungsvorschläge für die Hilfetexte machen. Denn
nur sie können beurteilen, was da schief gelaufen ist.

> Bei Fli ist es durchaus üblich Platzhalter einzusetzen (analog IP_NET_X)

Üblich ist etwas übertrieben, aber es gibt die Konstrukte und man kann
durch dieses Denken an anderer Stelle in die Irre geführt werden.

> Was ich durchaus begrüße, da ich nur eine Stelle bearbeiten muss und
> alle anderen Pakete bekommen es mit.

Aber ob Du Dir immer im Klaren bist, was Du an anderer Stelle auslöst?
Da habe ich meine Zweifel.

Aus dieser Sicht würde es vllt. Sinn machen, die OAC-Konfig nach
dns_dhcp zu verlegen. Andererseits geht es aber eben auch um die
Darstellung und Administration im Web-IF und da ist http eben der
richtige Platz.

> Weiteres führt hier aber zu weit und würden in "geschnatter" gehören.

Oder im IRC mit dem Team diskutieren.

Gruß
Heinz-Peter