[fli4l] Fragen zu: Fli4L auf einem Futro S550-S einrichten

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Mo Feb 11 19:19:33 CET 2019

Am 11.02.2019 um 18:51 schrieb Ronny Minow:
> Hallo Ihr,
>
> da meine 1&1 Fritzbox, mit angehangenen heimischen Server etwas zickt,
> will ich meine vorherige Fritzbox (7112 oder so..?) wieder dranne
> nageln. Ein bereits vorhandener Netgear Router, welcher im 2. Zimmer
> steht, soll an die kleinere Fritzbox angebunden werden. Dazwischen soll
> ein FSC Futro (mit 2. NIC, mit vermutlich einen Realtec Chipsatz) als
> Firewall und Netzwerkfilter eingeschoben werden.
>
> Die Idee wollte ich schon immer realisieren, aber aus Beqwuemheit - es
> funzt ja alles - habe ich es bisher nicht getan. Da beide Router, die
> [...]

Moin Ronny,

Ich kenne das Gerät nicht!

Unter
https://forum.freifunk.net/t/f-a-q-zum-offloader-fujitsu-siemens-futro-s550/8294
fand ich ein paar Informationen, die Dir eventuell helfen (als NIC
Treiber könnte eventuell der r8169 reichen, Booten von CF-Karte soll
gehen - muss aber sicherlich auf fli4l angepasst werden).

Gruß
Thomas