[fli4l] Fli4L: FTP upload der IP-Adresse

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Mi Jul 24 11:21:12 CEST 2019

Hallo Thomas,

ja, das war auch nur für den Test, um zu sehen ob das überhaupt geht.
> @Ulrich:
> WinSCP ist ein Windowsprogramm, welches viele Protokolle zum Übertragen
> von Datein nutzt. Neben ftp und sftp werden wenigsten noch scp1 und scp2
> unterstützt. Daher kann das Programm "nur" zu einem schnellen Test
> genutzt werden, ob der _Server_ ein bestimmtes Protokoll (z.B. scp)
> unterstützt.
Wobei das Verzeichnis der Telekom auch nicht so stimmt, da ich dann auf
home lande. Die Dateien sollen aber nach home/www/public.  ??

Das nächste ist, dass ein Zugang zum Heimnetz oft nur Sinn (bei mir) in
Verbindung mit einem Eisfair macht. Daher verwende ich ftp des fli4l um
die IP auf den Eisfair zu laden.
Dort kann ich Sie weiter bearbeiten sftp oder mail etc. Das ist
wesentlich komfortabler.
Wobei ich den Telekom upload auch hier noch nicht hinbekommen habe !!! ???

Gruß, Ulrich