[fli4l] fli4l: Keine Zeitsychronisation mehr

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Nov 22 18:28:54 CET 2023

Hallo Kay,

> Ooch, die 3.10.19 ist doch erst zwei Jahre alt. Da ist das keine Kunst
> oder? ;-)

ich würde mal grob schätzen, dass die 3.6.x so ~ 15 Jahre auf dem Buckel
haben. Also eher "stark vergilbt" als "angestaubt". :-D

> Kann es eigentlich sein das die zusätzliche Version 4.x die Kräfte nur
> zersplittert hat was letztlich evtl. zum Einschlafen führte?

Naja, die 4.x war nichts wirklich grundlegend Neues, sondern das, was
bei jeder aktiv gepflegten SW immer erscheint: Ein Evolutionsschritt.

Die alte Reihe bekommt dann noch ein paar Sicherheitsupdates, aber die
Entwicklung findet in der neuen statt. Von daher bindet die alte
Variante kaum Ressourcen und ihre reine Verfügbarkeit ist kein Indiz für
übermäßigen Kräfteeinsatz.

Nee, da muss irgendetwas wirklich Gravierendes hinter den Kulissen
passiert sein, das man uns nicht verraten mag. Ich habe die Hoffnung
inzw. aufgegeben, dass das Projekt reanimiert werden wird und
konzentriere mich lieber auf Alternativen.

Gruß
Heinz-Peter