[fli4l] fli4l: Keine Zeitsychronisation mehr

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Nov 25 11:31:09 CET 2023

Hi @ all,

> aktuell nutze ich OpenWRT. U.a. deshalb, weil es eine breite Palette
> unterschiedlichster HW-Plattformen unterstützt.

> Egal wohin Du schaust, ALLE Alternativen brauch Zeit, um ein
> hinreichendes Verständnisniveau zu erlangen.
> Im Grunde war das beim fli natürlich ähnlich, die vermeintliche
> Einfachheit beruht zu einem guten Teil auf der jahrelangen Erfahrung
> im Umgang.

genau so ist es

wir haben jahrelang gelernt _UNSEREN_ Wunschrouter zu konfigurieren und
das ist bei jedem anderen (für uns neuen) System auch so...

> Darum habe ich ja auch lange daran festgehalten und immer wieder
> gehofft, gehofft, gehofft...
> Aber da das Team sich derart konsequent tot gestellt hat, blieb
> irgendwann nur noch, mich in das offenbar Unvermeidliche zu stürzen.
> Wenn auch mit großen Bauchschmerzen und einer Träne im Augenwinkel.

dito :)

> Da bietet OpenWRT ein (wahrscheinlich) passendes Paket. Der Name
> fällt mir allerdings gerade nicht ein.

ich habe alles was ich brauche, auch mit openwrt zum laufen gebracht

lcd4linux sieht aus wie unter fli4l
LEDs am APU4D4 laufen - sogar noch besser als am fli4l
meine Status-Skripte laufen wie unter fli4l
der Taster läuft wie unter fli4l
mein GästeWLAN läuft wie unter fli4l - mit Gäste-PSK im LCD
IPV4 und IPV6 laufen - wie unter fli4l

ich habe einen "Backup-Router" (FB3370) mit identischer Konfiguration -
aber ohne meine eigenen Erweiterungen fertig im Keller liegen

Ich sehe hier (mei mir) absolut kein Problem mit openwrt

Groetjes
Stefan