[fli4l] fli4l: Keine Zeitsychronisation mehr

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Nov 25 10:38:09 CET 2023

Hallo Michael,

> Welche?

aktuell nutze ich OpenWRT. U.a. deshalb, weil es eine breite Palette
unterschiedlichster HW-Plattformen unterstützt.

> Ich bin nach wie vor am suchen, die *wrt sind nicht die Umgebung in
> der ich mich aussehe in überschaubarer Zeit so weit ausreichend
> auszukennen um damit sicher einen Router nach meinen Wünschen und
> Notwendigkeiten konfigurieren zu können.

Egal wohin Du schaust, ALLE Alternativen brauch Zeit, um ein
hinreichendes Verständnisniveau zu erlangen.
Im Grunde war das beim fli natürlich ähnlich, die vermeintliche
Einfachheit beruht zu einem guten Teil auf der jahrelangen Erfahrung im
Umgang.

Darum habe ich ja auch lange daran festgehalten und immer wieder
gehofft, gehofft, gehofft...
Aber da das Team sich derart konsequent tot gestellt hat, blieb
irgendwann nur noch, mich in das offenbar Unvermeidliche zu stürzen.
Wenn auch mit großen Bauchschmerzen und einer Träne im Augenwinkel.

> Vor allem habe ich bis dato
> keine dem accounting vergleichbare Möglichkeiten gefunden.

Da bietet OpenWRT ein (wahrscheinlich) passendes Paket. Der Name fällt
mir allerdings gerade nicht ein.

Gruß
Heinz-Peter