[fli4l] Bootable USB stick

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Sep 17 17:18:08 CEST 2023

Hallo Ulrich,

> Hallo,
> kann mir mal jemand einen Hinweis geben.
> Ich wollte einen bootbaren USB stick erstellen, kriege es aber nicht
> mehr hin.
> mkfli4l.bat erzeugt die Dateien unter /build
> Er müßte mir doch normalerweise die Erstellung anhand des boot_type
> das .img anbieten

nein - tut er nicht

wimre musst Du das Medium (Deinen Stick) selbst erstellen...

ALLE Partitionen entfernen
eine FAT-Partition einrichten und formatieren - max 128MB
mit syslinux bootbar machen
jetzt kopierst Du die Dateien aus (ich glaube!!!) build auf den Stick
fertich

Dein Stick sollte das opt_hdinstall enthalten, damit Du - wenn Du vom
Stick gebootest hast - das eigentliche Ziel-Medium (z.B. SSD beim
APU-Board) einrichten kannst.

Jetzt machst Du noch ein Remote-Update, denn hdinstall richtet nur die
Platte/ssd ein, es installiert nix

reboot und alles sollte gut sein.

Groetjes
Stefan