[fli4l] FLI OR! FLI

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Sep 21 13:16:07 CEST 2023

Hallo Kay,

> Ein Grund für EISFAIR war ja das es immer mehr Serverdienste für den FLI
> gab - was nicht seine Aufgabe ist.

es spricht ja nichts dagegen, ihn als Server (oder was auch immer) zu
verwenden - aber eben bitte nicht auf einer Maschine!

> Freiberg-Desaster? Was war das denn, was war da los???

Das Projekt wird/wurde an der TU Freiberg gehostet - und dessen IT war
nach einem Hackerangriff nicht mehr zu gebrauchen.

> Abschiedsworte? Hab ich NOCH was verpaßt oder ist das so lang her das es
> aus der Haltezeit meines nntp raus ist?

Wie schon geschrieben, herrschte plötzlich völliges Schweigen vonseiten
des Teams. Es gab auch keine SW-Aktualisierungen mehr - einfach nichts
mehr. Das fand ich schon sehr schade.

> Komisch ist daran nur das ich
> offenbar der einzige FLI user bin/war der imonc/imond nebst telmond als
> DAS Alleinstellungsmerkmal ansah und eigentlich immer und überall als
> erstes einrichtete.

Nun ja, der war praktisch, als es noch keine Flatrates gab und man damit
das Einwählen und Trennen steuern konnte. Aber sonst?

Gruß
Heinz-Peter