[Fli4l_dev] OPT_FREIFUNK (was: Fragen zur Entwicklungsplanung)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Apr 28 22:22:59 CEST 2014

Hi!

Alexander Dahl schrieb:

> Mit bisschen Glück hab ich diese Woche Zeit zum Magdeburger
> Freifunk-Stammtisch zu gehen und mal ein paar neue Infos zu bekommen.
> Das Problem bei Freifunk ist mittlerweile, dass die einzelnen Projekte
> in den unterschiedlichen Städten unterschiedliche Firmware verwenden mit
> unterschiedlichen Komponenten. Das so zu bauen, dass es in mehreren
> Städten funktioniert, wird vermutlich anspruchsvoll und da dort sehr
> viel Bewegung ist, bräuchte es einen Maintainer, der da Zeit für hat und
> vorn mit dabei ist. ;-)

Also der aktuelle Stand ist im Repo zu finden:

https://ssl.nettworks.org/svn/fli4l/trunk/src/packages/freifunk/doc/deutsch/pdf/opt_freifunk-1.1.0.pdf

Es ist im Großen und Ganzen ein OPT um den OLSR-User-Space-Dämon herum, wenn
ich das richtig verstanden habe, mit ein paar zusätzlichen Features sowie
einigen (wenigen) fli4l-spezifischen Anpassungen. Aber gerade letztere sind
noch nicht im aktuellen FBR drin und somit ist das Paket z.Zt. (noch) nicht
lauffähig.

Viele Grüße,
--
Christoph Schulz