[Fli4l_dev] Test fli4l 3.10 (r35608) Portforwarding

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Dez 14 11:36:41 CET 2014

Hallo Christoph,
..

> [...]
> Paketfilters", Unterabschnitt "Die NAT-Ketten" (S. 55ff.). Ich zitiere:
>
> "[...] Pakete können vor und nach Routing-Entscheidungen noch manipuliert
> werden. Sie können zum Beispiel eine neue Zieladresse erhalten, um an einen
> anderen Rechner weitergeleitet zu werden (Portweiterleitung) [...]" (S. 55)
>
> "Über die PREROUTING-Kette wird konfiguriert, welche Pakete an einen anderen
> Rechner weitergeleitet werden sollen. [...] Die Aktion DNAT erwartet dabei
> die IP-Adresse, die im Paket als Ziel eingetragen werden soll."

und wenn man das pdf nach 'portforwarding' durchsucht, kommt man genau da nicht
hin; vielleicht sollte man das Wort mit in die Doku an dieser Stelle
aufnehmen...

> Du suchst nach PF_PREROUTING_N/1/2/3/...

und das gab es in der config von 3.6.2 schon, wurde aber nicht genutzt. Also
habe ich an anderer Stelle gesucht :)

Ich werde versuchen mit dieser Doku meine Weiterleitungen wieder einzurichten.
Vielen Dank für den Wink in die richtige Richtung.

Groetjes
Stefan