[Fli4l_dev] opt_openvpn: neue Syntax

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Fr Apr 13 08:59:30 CEST 2018

Hallo,

Am 11.04.2018 um 08:30 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Gotthard,

> hier einfach mal ein Beispiel wie das aussehen könnte:
> --Start--
> OPT_OPENVPN='yes'
>
> OPENVPN{
>    EXPERT='no'
>    WEBGUI='yes'
>
>    DEFAULT{
>      START='always'
>      COMPRESS='yes'
>      OPEN_OVPNPORT='yes'
Das ist alles richtig und gut, aber am Thema vorbei. Ich weiss, wie die
neue Syntax prinzipiell arbeitet. Das Problem ist, dass OPT_OPENVPN die
neue Syntax noch nicht unterstützt.
Der Parser baut sich die Sachen korrekt zusammen, allerdings mag er
nicht, wenn es eine Variable OPENVPN_N='12' gibt.
Lösche ich die Zeile, meckert der Build von Openvpn, dass es die
Variable nicht gibt.
Ich suche gerade, was in den verschiedenen opt/check/*-Dateien zu ändern
ist, damit das OPT die neue Syantax auch wirklich frisst. Oder anders
gefragt: wie ermittelt man OPENVPN_N zur Laufzeit von mkfli4l?

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration