[Fli4l_dev] opt_openvpn: neue Syntax

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Apr 13 16:00:36 CEST 2018

Hallo Gotthard,

Am Fri, 13 Apr 2018 08:59:30 +0200 schrieb Gotthard Anger:

> Das ist alles richtig und gut, aber am Thema vorbei. Ich weiss, wie die
> neue Syntax prinzipiell arbeitet. Das Problem ist, dass OPT_OPENVPN die
> neue Syntax noch nicht unterstützt.

FALSCH - das Paket OPENVPN unterstützt ohne Änderung an check/* die neue
Syntax!
Das BSP ist bis auf Änderung von Namen und IPs 1zu1von einer eingesetzten
config übernommen.

> Der Parser baut sich die Sachen korrekt zusammen, allerdings mag er
> nicht, wenn es eine Variable OPENVPN_N='12' gibt.
> Lösche ich die Zeile, meckert der Build von Openvpn, dass es die
> Variable nicht gibt.

Dann hast Du einen Fehler bei der Usetzung in die neue config Syntax

> Ich suche gerade, was in den verschiedenen opt/check/*-Dateien zu ändern
> ist, damit das OPT die neue Syantax auch wirklich frisst. Oder anders
> gefragt: wie ermittelt man OPENVPN_N zur Laufzeit von mkfli4l?

es ist nichts zu ändern an check/* und OPENVPN_N ermitelt mkfli4l und
schreibt diese in die generierte rc.cfg!

Gruß Peter