[Fli4l_dev] bootzeit

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Aug 1 10:50:33 CEST 2018

Hallo Peter

Am 2018-07-31 um 19:41 schrieb Peter Schiefer:

> ich schau mir mal an, was da genau bei der option --hdinstallpath gemacht
> wird und was da ev. schief gegangen ist.

das Problem an dieser Stelle, es wird nicht geprueft, ob das
bootflag gesetzt ist.

a  wechselt den zustand

bootloader.sh

    /sbin/fdisk $blk_dev <<EOF
1
EOF

An der Stelle ist die Doku auch etwas widerspruechlich,

http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.13/node48.html

es steht da nach dem 'Build muessen Sie', dabei werden alle Aktionen
doch schon ausgefuehrt, mit --hdinstallpath. Wenn der user seine CF
jetzt VFAT 32 formatiert und das bootflag gesetzt hat, bootet da
nichts.

Ich hab jetzt keine freie CF um das Vorgehen an dieser Stelle zu testen.

Holger