[Fli4l_dev] bootzeit

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mi Aug 1 19:44:52 CEST 2018

Hallo Holger,

Am Wed, 1 Aug 2018 10:50:33 +0200 schrieb Holger Bruenjes:

> das Problem an dieser Stelle, es wird nicht geprueft, ob das
> bootflag gesetzt ist.

das ist aber ein 4.0 spezifischer BUG - in fli4l 3.10 wird bei
--hdinstallpath nicht automatisch via fdisk gearbeitet, es werden nur
entsprechende Infos dazu an den OP ausgegeben.

> bootloader.sh

gibt es nur bei fli4l 4.0 und muss entsprechend verbessert werden :)

>     /sbin/fdisk $blk_dev <<EOF
> 1
> EOF

> An der Stelle ist die Doku auch etwas widerspruechlich,
>
> http://www.fli4l.de/fileadmin/doc/deutsch/html/fli4l-3.10.13/node48.html

wie oben geschrieben ist 4.0 anders als 3.10.x in Bezug auf die Option
--hdinstallpath

> es steht da nach dem 'Build muessen Sie', dabei werden alle Aktionen
> doch schon ausgefuehrt, mit --hdinstallpath. Wenn der user seine CF
> jetzt VFAT 32 formatiert und das bootflag gesetzt hat, bootet da
> nichts.

ist ein Bug der 4.0 spezifisch ist.

> Ich hab jetzt keine freie CF um das Vorgehen an dieser Stelle zu testen.

falls Du zum Entwicklertreffen kommst, kannst gerne ein paar von mir
bekommen ;)

Gruß Peter