[Fli4l_dev] bootzeit

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Jul 30 15:55:37 CEST 2018

Hallo Holger,

Am Sun, 29 Jul 2018 22:23:06 +0200 schrieb Holger Bruenjes:

> das hatte Carsten damals so gesetzt, ich habe nun soweit wie es fuer
> mich ersichtlich war, alles versucht zu uebernehmen

ist halt auch teilweise Geschmackssache oder von verwendetetn Datenträger
abhängig, welchen BOOT_TYPE man bevorzugt.

> OK, eingeschaltet

und - Sorry - dürfte NULL bringen, da das die CHIPs des WRAP nich können

> hmm, da steht aber auch
>
> Special ATA Controllers (usually not necessary if you only want to boot)

stimmt - auch hier bringt das nix beim WRAP

> naja, ich sitze nicht davor und betrachte die LEDs, der steht unten
> im Schrank.

dann bliebe nur der WATCHDOG und die Prüfung, das in der Kernel
boot-Options "reboot=bios" steht übrig

> sieht nun so aus
>
> 4215468 29. Jul 22:08 rootfs.img

das sieht nach nem rootfs aus das integrated ist ;)

> nunja, natsemi war da vorher auch und pppoe hat auch die IP geholt
>
> es sei denn mdev hat eth0 und eth1 vertauscht, was passiert, wenn da
> andere Namen vergeben werden, wird da eine entsprechende Regel
> geschrieben?

bei den PCEngines Boards sind die NICs immer in der gleichen festen
Reihenfolge.

Nach Austausch mit anderem im IRC imuss ich nun sagen, das ein WRAP für
fli4l 4.0 leider aller unterste Grenze ist und Booten inc. Online da schon
im Bereich 10min sind, selbst auf dem etwas stärkeren ALIX Boards braucht
das rund 5-6 min.

Auf dem WRAP würde ich empfehlen fli4l 3.10.latest einzusetzen.

Gruß Peter