[Fli4l_dev] bootzeit

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Jul 31 15:45:57 CEST 2018

hallo Holger,

> Hallo Peter

> Das fli4l nicht mehr von Diskette startet ist ja verstaendlich, dass
> ich jetzt aber einen Porsche benoetige um einen Router zu betreiben
> erschliesst sich mir nicht so ganz.

> OK, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, gleichwohl, dass mit
> ssh kein zugriff erfolgen konnte und ich die Konfiguration nicht in
> den Griff bekam ist vom Bootverhalten ja nicht abhaengig.

Ob das so viel bringt?
Ich habe meinen Alix gerade neu booten müssen und habe mal drauf
geachtet. Der braucht auch so 6-7 min (vom abschicken mkfli4l bis wieder
alle Lampen an sind)  ... Ich hab mal drauf geachtet.
Ich habe 3.10.14 Stable drauf, aber einen Haufen Opts ;)

Aber auf dem teste ich auch nicht, dafür habe ich ne VM, die brauch,
geschätzt, nicht mal eine Minute.
Ok, der Wrap ist noch mal eine Stufe "langsamer" aber ...

Zum "sshd" kann ich nicht viel sagen, weil ich Keys nutze.
Aber das hat eigentlich immer ohne Probleme funktioniert ...
Wenn das bei mir geklemmt hat, hatte ich eigentlich IMMER etwas falsch
gemacht.

Geht denn die Lan-Verbindung überhaupt?
(Wenn auch nicht geroutet wird)

--