[Fli4l_dev] IPv6 - HE-Tunnel - geroutete Netze

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mo Jun 4 23:59:33 CEST 2018

Hallo allseits,

bei einem IPv6-Tunnel von Hurrican Electric bekommt man ja einen
gerouteten /64 Präfix und auf Wunsch sogar einen /48er.

Mir ist leider nicht klar, wie ich die meinem fli4l beibringen kann.
Muss ich eine Adresse mit dem Präfix auf der externen Schnittstelle
definieren? Und/oder auf den LAN-Schnittstellen?

Eigentlich müsste es ja auch möglich sein, den /64 Präfix noch einmal in
kleinere Subnetze zu unterteilen und die auf die internen LAN
Schnittstellen / Subnetze zu verteilen...

Ein paar Varianten habe ich schon probiert, aber nichts so richtig zum
Laufen gebracht.

Bin für jeden zielführenden Tipp oder auch Pointer zu
Erklärungen/Beispielen dankbar.

Schöne Grüße,
Hans.