[Fli4l_dev] fli4l remote updaten wie??

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Sa Nov 3 12:28:32 CET 2018

Hallo!

Am 03.11.2018 um 10:18 schrieb d.sandos at hotmail.de:
> habe eine Windows verzeichnis c:\fli4l\ und hier ist Build, changes,
> usw.
> von hier aus ändere ich die entsprechende apps und mit mkfli4l.bat
> übertrage es auf die cf karte die ich immer rausnehmen muss

Mach bitte folgendes:

- lass den Fli4l-Router laufen und nimm die CF-Card nicht heraus
- aktiviere in der hd.txt den Punkt OPT_RECOVER='yes', falls noch nicht
geschehen
- bereite auf dem Windows-Rechner das Update ganz normal vor (aber lass
den Fli4l weiterhin laufen)
- starte die mkfli4l.bat
- in der Oberfläche von mkfli4l auf der Karteikarte "Build" prüfe, ob
der Pfad stimmt und setze dann einen Haken in der Checkbox "Remoteupdate"
- warte einen Moment, dann schaltet die Karteikarte um auf "Remoteupdate"
- dort steht im Feld "RemoteHostname" der Name deines fli4l (mit dem
gleichen Namen kannst du die Oberfläche im Browser aufrufen)
- klick auf "Starte Build-Prozess"
- es kommen Rückfragen, ob du die Dateien auf den Router übertragen
willst (ja, klar) und anschließend, ob du den Router neu starten willst
(ja, sonst wird das Update nicht wirksam)
- fertig...

Vor dem nächsten Update loggst du dich in die Weboberfläche ein, gehst
auf Steuerung - Recover und klickst dort auf den Button "Neue
Recovery-Version aus der Standard-Version erstellen"

Damit erstellst du ein Backup der laufenden Konfiguration, welches du
notfalls booten kannst anstatt der Standard-Version.

Viel Erfolg!

--
Viele Grüße
Uwe