[Fli4l_dev] fli4l 4.0 und MagentaTV

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Fr Apr 26 11:32:16 CEST 2019

Hallo Florian,
Am 26.04.2019 um 08:11 schrieb Florian Wolters:
> IMPROXY_DOWNSTREAM_DEV='IP_NET_3_DEV'
>
> Das upstream dev ist der PPPoE Circuit und downstream bei mir ein
> eigenes VLAN Interface, an dem ein VLAN mit dem MR-401 hängt.

Derzeit verwenden wir noch eine separate Netzwerkkarte für Entertain.
Die Idee das mit einer Netzwerkkarte über ein VLAN abzugrenzen gefällt
mir gut.
Könntest du bitte mal die Abschnitte deiner Konfigurationsdateien
(eigentlich nur die base.txt) posten die 'IP_NET_3_DEV' betreffen.
Für dich mag das trivial sein, aber mir hilft es beim Verständnis etwas
weiter.
Die verwendetem Switche haben alle Managmentfunktionen und sind auch
IGMP-fähig. Derzeit laufen die beiden Netzwerkarten eh schon auf dem
Switch auf und werden mittels VLAN-Konfiguration auseinander gehalten.

Mich interessiert das auch weil ich eine Gäste-Netz-Funktion mittels
VLAN noch nicht zum Funktionieren gebracht habe.

Danke.
LG
Boris