[Fli4l_dev] fli4l 4.0 und MagentaTV

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Fr Apr 26 08:11:30 CEST 2019

Guten Morgen,

> Damit werde ich noch mal testen. Bislang lief das. Dann könnte ich das
> Freitag mit dem Tarball zur Verfügung stellen. Ich hätte dafür eh gerne
> Feedback. In unserer Entwicklerrunde bin ich eh der einzige, der Magenta
> TV hat (aber nicht nutzt) :-P

Ich habe den aktuellen Stand mit dem heutigen tarball zur Verfügung
gestellt. Es ist der nackte Code ohne Dokumentation. Ich hab bsilang mit
den folgenden Einstellungen erfolgreich geguckt:

OPT_IGMPPROXY='no'

OPT_IMPROXY='yes'
IMPROXY_ENABLE_MLD='yes'
IMPROXY_ENABLE_IGMPV3='yes'
IMPROXY_UPSTREAM_DEV='{T-Online-DSL}'
IMPROXY_DOWNSTREAM_DEV='IP_NET_3_DEV'

Das upstream dev ist der PPPoE Circuit und downstream bei mir ein
eigenes VLAN Interface, an dem ein VLAN mit dem MR-401 hängt.

Wer hat und kann, möge das gerne mal bei sich testen. Ich erwarte, dass
die Firewall möglicherweise noch etwas angepasst werden muss, weil evtl.
die IP-Adressen je nach Örtlichkeit anders sein können.

Viele Grüße

   Florian