[Fli4l_dev] opt 'virt'

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Aug 12 14:09:06 CEST 2019

Hallo Christian,

> die Feiertage haben sich immer bewährt, aus Langeweile auf dumme Ideen
> zu kommen - und die Werktage bis Neujahr zum Ausprobieren :)

:D :D :D

> no - mein Datengrab ist vor 2 Jahren an einer Virusinfektion
> verstorben...

Schade.

> muß mich mal wieder an Commandline machen - ich bin auch sicher, yaVDR
> in PV konvertiert zu haben - unter XCP importiert wars wieder HVM -
> aber lief anständig mit wenig CPU-Last

Einfach einen Ordner in der domU anlegen, die mit mkfli4l erzeugten
Dateien hinein kopieren, eine Konfig für die domU schreiben und sie dann
mit "xl create /Pfad/zur/Konfig" starten.

> eisfair1 (und vorher auch mal Eisfair2) laufen ja auch -
> nur die Installation vom neuen E64 geht nicht - CD und HD werden ja
> erkannt - das ist ja das Witzige - dann sucht er eth0-3 nach dem
> Netzwerktreiber und findet nichts (e1000) und schließlich findet er
> die virtuelle Festplatte nicht mehr.

Ich habe es sowohl unter Xen als auch unter VirtualBox problemlos
installieren und in Betrieb nehmen können.

> Und nachdem er da auch terminiert, habe ich nicht viel Möglichkeiten -
> aber das gehört nun wirklich nicht hier her :)

Wohl wahr.