[Fli4l_dev] opt 'virt'

Christian Koeck christian.koeck at gmx.net
Sa Aug 10 22:28:26 CEST 2019

On Fri, 9 Aug 2019 09:30:20 +0200, Heinz-Peter Faasen
<fli.und.eis at web.de> wrote:

>Während die Familie im Gottesdienst ist? :D

die Feiertage haben sich immer bewährt, aus Langeweile auf dumme Ideen
zu kommen - und die Werktage bis Neujahr zum Ausprobieren :)

>Nee, im Ernst, das ist wirklich simpel. Hast Du noch irgendwo eine
>eisxen-Installation?

no - mein Datengrab ist vor 2 Jahren an einer Virusinfektion
verstorben...

>Ich habe das Prinzip damals einfach übernommen und verwende es bis heute.

muß mich mal wieder an Commandline machen - ich bin auch sicher, yaVDR
in PV konvertiert zu haben - unter XCP importiert wars wieder HVM -
aber lief anständig mit wenig CPU-Last

>Laufen die genannten Tuxis auch als HVM?

jepp - wenn faul, dann richtig :)

>Seltsam finde ich, dass ausgerechnet die beiden Schwesterprojekte
>Probleme bereiten.
>Beim eisfair könnte ich mir vorstellen, dass es an dem rel. alten Kernel
>liegt, aber das gilt ja für den fli nun wirklich nicht.

eisfair1 (und vorher auch mal Eisfair2) laufen ja auch -
nur die Installation vom neuen E64 geht nicht - CD und HD werden ja
erkannt - das ist ja das Witzige - dann sucht er eth0-3 nach dem
Netzwerktreiber und findet nichts (e1000) und schließlich findet er
die virtuelle Festplatte nicht mehr.
Und nachdem er da auch terminiert, habe ich nicht viel Möglichkeiten -
aber das gehört nun wirklich nicht hier her :)

Grüsse,

Christian