[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Dez 1 13:01:33 CET 2019

Hallo zusammen,

Zumindest Vodafone wird das ISDN-Netz noch eine Zeitlang weiter
betreiben (angeblich bis 2022).
Aber man sollte nicht vergessen, dass es zahlreiche TK-Anlagen mit einem
internen S0-Bus gibt.
So realisiere ich an den bereits auf IP-Telefonie umgestellten
Anschlüssen den Faxempfang (mit ISDN-Karte). Das funktioniert gut. Ich
nutze dazu allerdings den Eisfair und nicht den Router.
Aber da steht ja auch demnächst eine Kernelupdate an.
Soweit ich das aber verstanden habe werden die AVM-PCI-Karten weiterhin
unterstützt.

LG
Boris