[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Dez 1 16:21:52 CET 2019

Hi Alex,

> Na hier darf aber nicht vergessen werden, dass auch noch AVM-Geräte
> unterstützt werden: alle die, die auch vorher schon mit der normalen
> Variante des Kernels liefen (d.h. nicht nonfree benötigten). Außerdem
> gibt es ja auch noch andere Fabrikate.

sicher, aber die Fragestellung ging ja eben genau in die Richtung nonfree.
Wer den speziellen Kernel bislang nicht benötigte, braucht sich erst mal
keine Sorgen zu machen.

> Nicht zu empfehlen, das bekommt nicht mehr alle Sicherheitsupdates.

Das wusste ich nicht und überrascht mich auch. Schließlich wird die
Reihe auf der HP als "Stabile Version" angeboten. Da erwartet "Otto
Normalnutzer" eigentlich ein System, das zwar nicht die allerneuesten
Features enthält, aber doch sicher ist.
Allerdings sollte man, wie von mir ja auch immer empfohlen, allmählich
über einen Wechsel auf 4.0 nachdenken, denn der Support für die 3.16er
Kernel endet in einem halben Jahr.