[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Dez 3 20:00:36 CET 2019

Moin Moin,

Am Mon, 2 Dec 2019 19:24:27 +0100 schrieb Alexander Dahl:

> Hallo,

> Das sog. "Frank-Skript" benutze ich, das ist hier zu finden:
>
> https://repo.nettworks.org/svn/fli4l/branches/4.0/trunk/src/_TOOLS/updatefli4l/
>
> Es gibt noch ein zweites, das benutzen Peter und Christoph, wenn ich
> mich recht entsinne. Vermutlich liegt das da auch unterhalb von _TOOLS,

es handelt sich um das folgende:
https://repo.nettworks.org/svn/fli4l/branches/4.0/trunk/src/_mkfli4lsvn.sh

Das Script kann man mit der Datei _mkfli4lsvn.conf mit den nötigen Infos
versehen oder die Variaben im Script anpassen ;)

Hier der Inhalt meiner config-Datei:
# my values for some variables
packages="apcupsd base cert chrony dns_dhcp dsltool easycron firmware hd
httpd hwsupp kernel_4_19 mailsend ntp ppp pppoe register rrdtool sshd tools
umts usb usercmd wlan"
outdir="/home/peter/fli4l_inst/4.0-x86"
log="/home/peter/fli4l_inst/log-4.0-x86.txt"
remove_configdir="yes"
verbose="yes"

Das Script kopiert und "wandelt" (Anpassung von LF nach CR/LF, Werte in
Headern) dann die Dateien eines SVN checkouts in das "outdir" wobei es das
outdir vorher aufräumt (d.h. es wird alles gelöscht, was anhand der Listen
im SVN zum fli4l-Tarball gehört, ein Verzeichnis, config_my (z.B. für die
eigene config) z.B. wird _nicht_ gelöscht! Nach Lauf vom Script nur noch cd
ins outdir und dort ./mkfli4l.sh config_my und der fli4l wird upgedatet.

Gruß Peter