[Fli4l_dev] SIP-Telefon und Kamera extern, TK hinter dem Fli

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Sa Feb 23 10:25:43 CET 2019

Hallo,

obige Konstellation.
SIP-Telefon und Kamera (Sprechstelle am Parkplatz) hängen hinter einem
LTE-Router (Teltonik RUT240)
Die TK-Anlage steht hinter einem Fli mit dev-Kernel.

Mit Openvpn habe ich das einigermaßen hinbekommen. Allerdings ist das
nicht richtig stabil, die Gesprächsqualität ist schwankend und die
Schrankenöffnung funktioniert nicht zuverlässig.
Das reine Routing ist sauber: Sprechstelle, Router und Kamera sind per
IP-Adresse erreichbar. Auch die Gegenrichtung funktioniert.
NAT ist ausgeschaltet. Ich habe das auch überprüft. Insofern kann es nur
am SIP selbst liegen.
Welche Prüfmöglichkeiten gibt es da noch?

Herzliche Grüße
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration