[Fli4l_dev] FLI4L 4.x vs FLI4L 3.x

Michael Sommer miso at de.invalid
Di Jul 9 21:13:59 CEST 2019

Hallo,

ich würde gerne einen FLI4L auf einem "schmalen"
Supermicro Board einrichten, das IPMI kann. Daher
kommen die APU Boards bei mir nicht in Frage, weil
sie kein KVM bieten.

Was ich benötige ist:

* PPPoE Zugriff auf das angeschlossene Modem
* Fallback bei DSL Ausfall auf 3G oder (besser) 4G
* OpenVPN
* DynDNS

Daher weiß ich noch nicht, ob ich inzwischen auf
die neue 4.x schauen soll, oder die sichere 3.x
nutzen soll.

Was kann denn die 4.x besser oder was kann die
4.x mehr als die aktuellste 3.x?

Welche Probleme hat die 4.x noch? Was geht mit
der 4.x nicht, was mit der 3.x funktioniert?

Mit der 3.x kenne ich mich einigermaßen aus. Mit der
4.x gar nicht. Mir fehlt aber auch die Zeit, um komplett
jedes Modul gegenüberzustellen, um herauszufinden,
welche Version von Beiden für mich die bessere wäre.

Gibt es irgendwo eine Übersicht von beiden Versionen
oder könnte Jemand dazu was schreiben?

Es stellen sich sicher viele User die gleiche Frage, welche
Version sie nutzen sollten.

Grüße
Michael