[Fli4l_dev] FLI4L 4.x vs FLI4L 3.x

Michael Sommer miso at de.invalid
Sa Jul 20 17:25:52 CEST 2019

"Heinz-Peter Faasen"  schrieb im Newsbeitrag
news:qgv2oh$25o$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...

> Viele, wenn nicht sogar die meisten, dürften von der Darstellung auf der
> HP abgehalten werden, wo die 4er als Entwicklungsprojekt erscheint.

Das sowieso. Ich habe das Problem bereits weiter oben im Thread
angesprochen.

> Sicher wäre das äußerst wünschenswert. Es muss sich halt nur jemand
> finden, der es macht. ;)

Das kann nur der Entwickler machen, der einen neuen Parameter "einführte".
Nur er kann wissen, was der Parameter genau intern macht und wie er
funktioniert.

Ich war jahrelang Entwickler, in einer Softwarebude, die kein
unterschiedliches Personal für Entwicklung und Dokumentation hatte.

Letztlich macht eine solche Trennung auch keinen Sinn, denn der
Dokumentationsschreiber muss ohnehin den Entwickler fragen, was
die neuen Teile eines Programms tun.

Da wäre dem FLI4L 4.x Projekt bereits geholfen, wenn die Doku stünde
und das 4.x Projekt deutlich prominenter auf der Homepage dargestellt
würde, als dass jeden Freitag ein Update der 4.x stattfindet. Ein mal im
Monat würde ein Update der 4.x auch reichen.

Grüße
Michael