[Fli4l_dev] FLI4L 4.x vs FLI4L 3.x

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Jul 20 14:51:29 CEST 2019

Hallo Michael,

> Ich denke, das wird das Hauptproblem sein, welches die
> Newcomer daran hemmt, FLI4L 4.x zu installieren.

nicht unbedingt.
Viele, wenn nicht sogar die meisten, dürften von der Darstellung auf der
HP abgehalten werden, wo die 4er als Entwicklungsprojekt erscheint.

> Denn diese
> Newcomer haben kein Vorwissen bezüglich der 3.x, sie kennen
> weder die Konfiguration, noch haben sie Vorwissen, auf das
> sie zurückgreifen könnten.
>
> Parallel zur Entwicklung der 4.x sollte die Dokumentation der 4.x
> erfolgen, so dass ein Newcomer jeden in der Konfig verwendeten
> Parameter in der Doku nachlesen kann.

Sicher wäre das äußerst wünschenswert. Es muss sich halt nur jemand
finden, der es macht. ;)
Leg ruhig mal los.

> Nur meine Meinung zum Thema.

Schon klar und das wird Dir auch keiner übel nehmen.
Aber auch wenn ich kein Teil des Teams bin, so kann ich wohl doch sagen,
dass das keinem der Beteiligten nicht klar ist und sie über diesen
Zustand nicht glücklich sind.
Aber es gibt aktuell wohl nicht mal die Manpower, um alle geplanten
Funktionen umzusetzen. Da bleibt die Doku gerne auf der Strecke.