[Fli4l_dev] IPv6 Verständnisproblem

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Jul 22 16:42:51 CEST 2019

Hi Carsten,

> Geschmackssache, ich hätte wenig Schmerzen mir einen eigenen Kernel zu bauen.

so ein Routine-Update dauert bei mir ~2 min.
Wie lange man heute braucht, um einen eigenen Kernel zu backen, weiß ich
nicht, ich habe es seit vielen Jahren mangels Notwendigkeit nicht mehr
gemacht. Aber ich bin doch ziemlich sicher, dass sich der Aufwand
vervielfachen würde.

> Keine Ahnung, versuch mal 'disable_ipv6=1' oder 'ipv6.disable_ipv6=1'

Ok, da werde ich mal ein wenig "spielen".

> Wird der Parameter auch aktiv (`cat /proc/cmdline`)?

Gut, das werde ich dann jeweils überprüfen.