[Fli4l_dev] IPv6 Verständnisproblem

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Jul 25 10:02:28 CEST 2019

Hallo Carsten,

> Keine Ahnung, versuch mal 'disable_ipv6=1' oder 'ipv6.disable_ipv6=1'
>
> Wird der Parameter auch aktiv (`cat /proc/cmdline`)?

habe jetzt alle drei Möglichkeiten durchgespielt und bei keiner Erfolg
gehabt.
Sprich: Es werden für die Interfaces immer IPv6-Addis angelegt und
der Parameter wird nicht aktiv.

Gegenprobe mit einer Tumbleweed (Kernel 5.1) brachte unmittelbaren
Erfolg. An einem zu neuen Kernel kann es also nicht liegen.

Na gut, ich mache es dann einfach über usercmd.

Danke für Deine Unterstützung!
Heinz-Peter