[Fli4l_dev] FLI4L auf BananaPi R1 oder R2

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
So Jun 23 23:46:41 CEST 2019

Hallo Alex,

Alexander Dahl schrieb am 23.06.2019 um 22:12:
> Hallo Artur,

> Soweit ich weiß bisher nicht.

> Zumindest tat er das schon. Aktuell könnte es mit dem 4.0 trunk Probleme
> mit der Switch-Config geben.

Ich gebe zu, dass meine fli4l-Version auf dem Banana Pi R1 schon etwa
ein Jahr alt ist (v4.0.0-r50783-testing-sunxi) - in den wöchentlichen
Ankündigungen habe ich aber auch keine sunxi-spezifischen Änderungen
entdeckt.

Grundsätzlich scheint der Switch damit zu funktionieren, ich verwende
aber nur zwei getrennte LANs (mit je zwei Ports), und selbst davon nur
eines ständig.

> Da müsste noch irgendein Entwickler mal von
> switchdev auf dsa umstellen?

Ich kann nicht beurteilen, wie dringend das ist. Unterstützung des SATA
Controllers im R1 wäre mir wichtiger, da der Switch ja anscheinend
funktioniert.

Hans.