[Fli4l_dev] FFL-1444: Banana Pi R2

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Mo Jun 24 20:31:58 CEST 2019

"Gotthard Anger"  schrieb im Newsbeitrag
news:gnb722Fm74dU1 at mid.individual.net...

> Und ich zu optimistisch bei der Bestellung. Habe die Geschwindigkeit in
> der Newsgroup überschätzt.
> Ich warte nun mal ab, was mir das Teil nach der Ankunft und dem ersten
> Flash sagt...

Hoffe ich löse hier jetzt keinen Sakrileg aus.

Aber man könnte den R1 oder R2 auch mal unter OpenWRT testen.

Mir ist aber momentan der Unterschied zwischen Fli4l und OpenWrt
nicht komplett klar.

Schaut für mich aus, als würden beide in Etwa das gleiche können, was
den Funktionsumfang anbelangt, den ich benötige.

FAX- und ISDN-Funktionen fallen mit meinem neuen Anschluß weg. Alles
nur noch über IP.

Daher sind diese Gründe (FAX- & ISDN) wofür der FLI4L sprach, weggefallen.

Was ich benötige ich momentan nur DynDNS, VPN, ROUTING, FIREWALL
und PPPeE Ansteuerung eines Modems. Das soll auch Open WRT können,
und zwar mit R1 und dem R2.

Persönlich wäre mir aber der FLI4L lieber, weil ich mich da mehr zu Hause
fühle. Schon die OpenWRT Webseite ist für mich ein unübersichtliches
Chaos.

Gruss
Artur