[Fli4l_dev] Dyndns - Provider PHPDYN

Harvey hw234 at gmx.de
Sa Mär 30 12:38:29 CET 2019

Helmut,

> Du hast Post ...

Viiiiielen Dank!

DYNDNS_ALLOW_SSL='yes' war der Bringer! Das stand bei mir noch auf 'no'.
Jetzt funktionieren zumindest meine beiden 3.10.16er fli4l wieder!

Der 4.0 fli4l bei mir zuhause ist allerdings noch immer defekt, da der
Patch zu 3.10.x nicht dort anwendbar war. Soweit ich das sehe hat sich
bei 4.x die Dateistruktur zu dyndns geändert...

Ich hänge an allen Standorten an Kabel- bzw. Glasfasernetzen, da ändern
sich normalerweise die IPs nur alle Jubeljahre mal. Daher ist das wohl
erst aufgefallen, als sich beide Endpunkt-IPs der OpenVPN-Tunnel
geändert hatten. Und Kabel Deutschland scheint seit der Übernahme durch
Vodafone die IPs schneller zu verwerfen.

Musste letzte Woche tatsächlich aus dem Krankenhaus per Laptop die IPs
manuell aktualisieren. So etwas passiert immer, wenn man es am wenigsten
brauchen kann...

Nochmals vielen Dank!

Grüße
Harvey