[Fli4l_dev] Dyndns - Provider PHPDYN

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mär 30 16:05:49 CET 2019

Hallo Harvey,

Am 30.03.19 um 12:38 schrieb Harvey:
> Helmut,

> Viiiiielen Dank!
>
> DYNDNS_ALLOW_SSL='yes' war der Bringer! Das stand bei mir noch auf 'no'.
> Jetzt funktionieren zumindest meine beiden 3.10.16er fli4l wieder!

Das ist doch schon mal was, prima.

> Der 4.0 fli4l bei mir zuhause ist allerdings noch immer defekt, da der
> Patch zu 3.10.x nicht dort anwendbar war. Soweit ich das sehe hat sich
> bei 4.x die Dateistruktur zu dyndns geändert...

Ja, dass ist klar. Da hat sich das ganze Opt geändert, es kann ja auch
viel mehr. Aber ich meine in dem Ticket auch geschrieben zu haben, dass
der Patch nur für 3.10.x geht.
Das Problem ist aber das gleich, nur habe ich mich in das Opt für V4
noch nicht so eingearbeitet, um hier auch einen Patch bereitstellen zu
können.

Sonst kannst Du ja noch mal ein Ticket erstellen, oder in Deinem auf das
in V3 verweisen. Ich vermute, dass das in Vergessenheit geraten ist.

> Ich hänge an allen Standorten an Kabel- bzw. Glasfasernetzen, da ändern
> sich normalerweise die IPs nur alle Jubeljahre mal. Daher ist das wohl
> erst aufgefallen, als sich beide Endpunkt-IPs der OpenVPN-Tunnel
> geändert hatten. Und Kabel Deutschland scheint seit der Übernahme durch
> Vodafone die IPs schneller zu verwerfen.

Ich hab noch klassisches DSL von denen, bei mir ändert sich die IP
Monate lang nicht.

> Musste letzte Woche tatsächlich aus dem Krankenhaus per Laptop die IPs
> manuell aktualisieren. So etwas passiert immer, wenn man es am wenigsten
> brauchen kann...

Das ist Murphys Gesetz ...
Was schief gehe kann, geht schief ...

> Nochmals vielen Dank!

Gern.

Ich frag auch noch mal im IRC, ob sich da noch was ändert.

--
Gruß,
Helmut