[Fli4l_dev] Re3a iconv fc3bcr fli4l oder Alternative gesucht

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Mai 13 17:29:55 CEST 2019

Hallo Marcus,

> Stefan benutzt einen TR64-Funktionsaufruf (SOAP), nichts anderes, was
> avm_fritz_toolbox auch macht - übrigens heißt das neuerdings fbtr64toolbox.

Du meinst Thomas :)

> Das gibt IMHO keine der TR64-Funktionen her.

mittlerweile weiss ich das auch :)

> PS: fbtr64toolbox läuft grundsätzlich auch auf fli4l oder einer anderen
> Linux-Distribution, wenn man die eislib von einem eisfair-Server klaut;
> eine abgespeckte (ausreichende) Version gibt es unter
>
> http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/eislib
>
> Ein paar Tools wie curl, wget, ... brachts natürlich auch.

ich kann mittlerweile vom Router auf die Weboberfläche der FB zugreifen
und die Anzahl der aktiven VOIP-Acounts abfragen

wenn die Anzahl = 4 ist, leuchtet die LED (am Alix 2D13)
wenn nicht, geht sie aus

und all das in einer endlosen Schleife

So hatte ich mir das vorgestellt :)

Groetjes