[Fli4l_dev] fli4l 4.0 und MagentaTV

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Mai 19 13:17:19 CEST 2019

Hallo Florian,
bei mir funktioniert es.
Der Receiver ist ein alter MR301
Mein Anschluss ist also anscheinen noch nicht upgegraded worden.
Bibel TV habe ich auch probiert, der Sender geht auch.
Die VLAN-Konfiguration haben ich auf die Schnelle nicht hinbekommen, das
liegt aber eher an  meinem Verständnis von VLANS und der Umsetzung auf
dem Cisco Switch.
Das stelle ich erst mal hinten an.
Die Konfiguriation mit den 3 Netzwerkkarten ist ja nicht unbedingt verkehrt.

Nachfolgend die Schilderung der Inbetriebnahme an einem weiteren Anschluss:

hier der Bericht der Inbetriebnahme der MR201 + MR401

Der MR401 hat am Router nicht funktioniert, konnte die Updates nicht
herunterladen obwohl dieser vor ca. 2 Monaten direkt am
Telekom-Anschluss ohne Router + NW geupdated wurde.

Nachdem der MR401 über das Speedport W724V direkt am Telekom-Anschluß
ohne Router + NW geupdatet wurde, “Allgemein”, FPD und dann µP-Update
hat der MR401 funktioniert.

Umgesteckt, MR401 an den Router inkl. komplettes NW und es geht.

MR201 zusätzlich angeschlossen und auch dieser kann die updates nicht
verarbeiten, Fehler 14.

MR401 von OG2 in OG1 getauscht ohne MR201 und es geht.

MR201 zum MR401 im OG2 angeschlossen und es geht nicht.

MR201 direkt über das Speedport an den Telekom-Anschluss und alles wurde
geupdatet, gleich Prozedur wie beim MR401.

MR201 zusätzlich zum MR401 angeschlossen beide aus- und eingeschaltet
und beide gehen nicht mehr, beim initialisieren kommt ein schwarze
Bildschirm mit der Info das in 60 Sekunden die Initialisierung weiter
geht ...

Dann wieder der Telekom-Bildschirm mit dem Initialisieren und dann
wieder der schwarze Bildschirm mit 90 Sekunden, diese Prozedur
wiederholt sich dauernd aber die Zeiten sind verschieden, auch mal 30
Sekunden ...

Den Router resetet und beide MR funktionieren und dies jetzt schon seit
ca. einer Stunde.

Also kann man sagen: wenn die MR über ein paar Wochen kein Update hatten
funktioniert dies nicht über den Router !!!

Diese Updates müssen dann über das Speedport direkt am Telekom-Anschluss
durchgeführt werden.

Auch ein- / ausschalten der MR funktioniert ohne Probleme ... bis jetzt.

Fazit:
Es scheint ein Problem bei den Updates der Firmware zu geben.
Mal sehen was die Zukunft bringt.