[Fli4l_dev] Circuit als DHCP-Server

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Nov 3 17:47:09 CET 2019

Hallo Jupp,

> Meine Absicht hier war es nur eine Rückmenldung zu geben, wie der
> jetzige
> Zwischen stand ist. Hier soll niemand was erahnen.

ok. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. ;)

> Da ich noch dabei bin,
> Tests vorzunehmen, brauche ich noch etwas Zeit um weitere Details zur
> Verfügung zu stellen.
>
> Zitat:

> Ich meine natürlich z.B. ein WLAN meiner FB mit dem ich mich verbinden
> kann.

Tja sicher! Da läuft ja auch eine SW, die genau auf die in dieser Box
verwendete HW abgestimmt ist. Würdest Du die FW einer einer anderen,
grundsätzlich sehr ähnlichen Box aufspielen, wären garantiert viele
Funktionen nicht gewährleistet. Und genau vor dem Problem, immer wieder
mit unterschiedlichster HW zu operieren, steht man hier.
Zudem ist der Funktionsumfang eines Fertigrouters im Vergleich sehr
begrenzt, damit auch "Oma Krause" damit noch irgendwie zurecht kommt.

Sehr gut.