[Fli4l_dev] Langsamer Downstream mit IGEL bzw. WinNET P640

Alexander Dahl lespocky at web.de
Do Nov 7 23:51:28 CET 2019

Moin,

Uwe Zeppei schrieb Donnerstag,  7. November 2019, 19:06 (CET):

> Wieviele PCI (nicht PCIe ;-) ) Slots hat der IGEL und wäre einer frei?

Einen PCI Slot hat die Kiste und der ist belegt.

Ja ich könnte über VLAN _alles_ über die eine GBit NIC laufen lassen,
aber dann müsste ich auch fli4l _und_ Switch umkonfigurieren. Da wäre
mir schon lieber das 100 MBit onboard Interface würde einfach die 100
MBit liefern so wie früher. ;-)

> Ich hab beim aufräumen ein paar Intel 100MBit PCI-Karten gefunden
> (Treiber für Fli4l ist e100)...

Das freut mich. Vielleicht kriegste bei eBay noch 'nen Euro dafür. Ich
hab für meinen Homeserver letzte Woche 'nen Zehner für 'ne Gigabit
Serverkarte (Intel) gezahlt, _inklusive_ Versand. 100er Karten sind
praktisch wertlos heutzutage.

Grüße
Alex