[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Fr Nov 29 22:48:11 CET 2019

Hallo Florian,

Florian Wolters schrieb am 29.11.2019 um 08:23:
> [...]
> nur noch auf x86_64 Architekturen genutzt werden können. Der XEN-Support
> für x86 war im Kernel sowieso schon nicht (mehr) enthalten.
>

> Im Vergleich zu den Archiven vom 22.11.2019 (r57154) gibt es die
> folgenden Änderungen:
>

> ---------------
> Fertiggestellt:
> ---------------
>
> FFL-2501: Linux-Kernel-Konsolidierung
> * Im Rahmen dieses Ticket wurden die 4 Kernelvarianten in 1
> konsolidiert, um Ressourcen zu schonen. Die nonfree Varianten sind
> grundsetzlich entfallen, weil die ausschließlich für AVM ISDN Adapter

Was bedeutet das für Konfigurationen, die einen AVM ISDN Adapter
enthalten (z.B. zum Faxen, oder auch als Notfall-Internet)?

Außerdem scheint mir, dass das Paket dslmodem jetzt fehlt. Die
config\dslmodem.txt enthält zwar "nur" einen Hinweis, was man in der
config.txt eintragen soll - aber wo werden die zusätzlich nötigen
Dateien in das zu erstellende Image kopiert?

Danke,
Hans.