[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 29.11.2019 (r57313)

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Nov 30 14:09:23 CET 2019

Hallo Hans,

Am Fri, 29 Nov 2019 22:48:11 +0100 schrieb Hans Bachner:

> [...]

hier fehlt das auch der Support für die internen DSL-Modems (Steckkarten)
mit entfallen ist.

> Was bedeutet das für Konfigurationen, die einen AVM ISDN Adapter
> enthalten (z.B. zum Faxen, oder auch als Notfall-Internet)?

das die USB-Versionen nicht mehr Unterstützt werden.

> Außerdem scheint mir, dass das Paket dslmodem jetzt fehlt. Die
> config\dslmodem.txt enthält zwar "nur" einen Hinweis, was man in der
> config.txt eintragen soll - aber wo werden die zusätzlich nötigen
> Dateien in das zu erstellende Image kopiert?

siehe oben - die DSL-Modem-Adapterkarten werden von aktuellen Kerneln nicht
mehr unterstützt und somit ist das Paket "dslmodem" auch entfallen.

Gruß Peter