[Fli4l_dev] FLI4L 4.x vs FLI4L 3.x

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Mo Sep 2 01:12:19 CEST 2019

"Uwe Zeppei"  schrieb im Newsbeitrag news:qg57jp$5q9$1 at news.albasani.net...

Hallo Uwe,

bin auch gerade dabei, auf FLI 4.x aufzurüsten.

Deine Informationen hier in der Newsgroup haben mir sehr gut
weiter geholfen und Mut gemacht, es überhaupt mit dem
Upgrade zu versuchen.

> X11SBA-LN4F laufen. Geht sogar mit einem SATA -> CF Adapter.
Genau dieses Board habe ich mir auch gekauft.
Ist denn ein Booten der 4.x von einer SATA-SSD möglich,
wenn die am SATA-Controller des Boards hängt?

> PPPoE: Wenn du meinst, dass du ein Modem benutzt (z.B. Vigor 130
> als Modem
Auch dieses Modem habe ich erstanden.
Welche Firmware brauche ich für meinen Provider?
Da gibt es Firmwares von 1 bis 8 Nummeriert auf der Herstellerseite.

> 4G funktionierte bei mir mal mit einem Huawei LTE-Stick und
> Telekom-SIM an einem Fli4l 4.0

Weißt Du zufällig welcher Huawei LTE Stick das genau war?
Mein Congstar Vertrag ermöglicht 3G und 4G. D.h. es wird
LTE genutzt (auch am Smartphone). Erst wenn LTE eine
schlechtere Signalqualität hat oder ausgelastet ist, wird auf
3G zurückgeschaltet.

> Wenn es die Opts gibt oder die Funktion integriert wurde, ist die 4.x IMHO
> die bessere Wahl. Und was du oben beschrieben hast klingt nach "Ideal
> Standard".

Bin gerade dabei alles zusammenzubauen und zu konfigurieren.

Danke nochmals für Deine Antworten.

Viele Grüße
Artur