[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Sa Aug 8 09:32:25 CEST 2020

So, habe gerade nochmal selbst gesucht:

> Den mlx4_core kann ich eintragen, dann läuft der Build durch (die Karte
> wird aber nicht erkannt).
> Sobald ich andere Treiber (zusätzlich) eintrage meckert der
> Buildprozess: (sinngemäß) invalid driver or not in this KERNEL.
> Das betrifft den mlx5_core, mlxsw_switchib und den mlxsw_switchx2.
> Muss ich noch irgendeine zusätzliche Installationsdatei auspacken? Wenn
> ja, welche?
> Oder ist hier ein Fehler, den noch keiner bemerkt hat?

Ich glaube tatsächlich das der Fehler nicht bei mir liegt.
Ich habe folgende Verzeichnisse gefunden:
opt\lib\modules\5.4.44\kernel\drivers\net\ethernet\mellanox\mlx4
opt\lib\modules\5.4.44\kernel\drivers\net\ethernet\mellanox\mlx5

Danach müsste der Build ja durchlaufen. macht er aber nicht.
Vielleicht kann sich das mal jemand mit "Durchblick" anschauen.

LG
Boris