[Fli4l_dev] Problem mit Netzwerkkartentreiber (Mellanox)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Aug 9 00:14:31 CEST 2020

Hallo Heinz-Peter,
Am 08.08.2020 um 18:27 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hi Boris,

> einen habe ich auf die Schnelle gefunden:
>
> In der base.exp ist in der Zeile " NET_DRV" nur der mlx4_core
> aufgeführt, die anderen fehlen. Das führt zu der genannten Meldung.

> Trage mal bitte die anderen Treiber in die Zeile ein und versuche den
> Build dann erneut.

Das hat funktioniert.
Allerdings habe ich den Router zabgeschossen.
Vermutlich hat sich die Reihenfolge der Netzwerkkarten geändert.
Kann man das irgendwie festlegen?

> Es wäre ggf. sehr hilfreich, wenn Du den genauen Typ der Karte benennen
> könntest.
Hm, ich glaube die Karte iste eine HP NC523SFP.
Bin nmit aber nicht mehr ganz sicher, das ich in den letzen Monaten
haufenweise Netzwerkkarten gekauft habe.
Die soll auf jeden kompatibel zu Mellanoc Connect-X sein.
In meinen anderen Rechnern, sowohl Linux als auch Windowsn hat das immer
reibungslos funktioniert (zumindest mit der Kernellinie 5.4)

Noch nadere Ideen, wo weitere Fehler lauern können?

LG
Boris